Am 28. Februar 2015 zeigte die Frühlingsonne sich von ihrer besten Seite. Dies wirkte sich sehr positiv auf die gesamte Stimmung des „Mein Kinderkram“-Teams aus. Schon die Vorbereitungen verliefen ganz nach Plan und unser wahrlich gut eingespieltes Helferteam zeigte sich perfekt organisiert und übernahm alle notwendigen Vorbereitungen für den 4. „Mein Kinderkram“. 

Die ersten Besucher standen schon weit vor 13 Uhr vor der Friedenskirche, stärkten sich bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria und warteten auf die offizielle Eröffnung unseres Frühjahr-Kinder-Second-Hand-Marktes.

Von 13 bis 14 Uhr hieß es wieder „bauchfreundliches Vorabshopping“ für alle Schwangeren. Von diesem Service profitierten viele Gäste und stöberten in aller Ruhe und mit ausreichend Platz. Sowohl die Schwangerschafts- als auch Babykleidung, Baby-Erstausstattung, erste Spielsachen sowie Tragen und Kinderwagen wurden reichlich eingekauft.

Um 14 Uhr war es dann auch für alle anderen Wartenden soweit.  Besonders beliebt waren diesmal Spielsachen aller Art und für jede Altersklasse aber auch unzählige Schuhe, Jacken, Hosen und Sportsachen fanden neue Besitzer. 

Dank des wunderbaren Frühlingswetters störte es kaum, dass sich vor dem Eingang eine Warteschlange bildete. Eine entspannt-zufriedene Einkaufsatmosphäre fand sich vom Eingang über die Verkaufsräume, die gut besetzten Kassen bis hin zur Cafeteria. Hier boten die Seniorinnen der Gemeinde Kaffee, Tee, Wasser und Kuchen zu je 1 Euro an und schafften somit eine entspannte Gelegenheit zum Ausruhen und Sichten der gekauften Artikel. 

Wir sind begeistert, inzwischen schon Stammkunden begrüßen zu dürfen, die zufrieden verkünden, noch keinen Termin verpasst zu haben. Nicht selten durften wir uns auch über das Lob einer "sehr guten Organisation" freuen.

„Mein Kinderkram“ ist in Hilden inzwischen zu einer festen Institution geworden. Darüber freuen wir uns sehr und möchten an dieser Stelle unseren zahlreichen Helfern ein riesen großes Dankeschön übermitteln! Ohne die vielen Helfenden Hände, wäre Mein-Kinderkram nicht so erfolgreich!

Am 26. September 2015 geht es weiter!